Eine 20-jährige Erfolgsgeschichte über Nacht

Vor etwa 20 Jahren wurde Minnesota in das Konzept des Lebensmittelgeschäfts im Lagerstil eingeführt. Neben ihren breiten Gängen bis zur Decke bestückt, gaben diese Super-Stores den Käufern extra große Wagen und viele von ihnen.

Aber Minnesota Winter sind hart, und das Sammeln all dieser Einkaufswagen auf dem Parkplatz nach einem Schneesturm war herausfordernd und potenziell gefährlich. Stellen Sie sich ein oder zwei arme High-School-Schüler vor, die 10-15 Wagen in eine lange Schlange manövrieren und sie dann in schlammigem Eis und Schnee eine Steigung zurück in den Laden schieben. Es war der schlechteste Job im Supermarkt… und es musste 24/7 für einige der Geschäfte getan werden!

UNSERE GESCHICHTE

Ein Aha-Moment!

Als dieses Kunststück des populären neuen Konsumismus die USA im Sturm (sozusagen) eroberte, hatte Herr X – ein leitender Ingenieur bei einem Produzierenden Unternehmen – gerade 25 Jahre damit verbracht, den begehbaren Bodenwäscher für die Bauindustrie zu perfektionieren. Als er plötzlich einen Aha-Moment hatte.

„Was wäre, wenn ich einen begehbaren Bodenwäscher ohne den Wäscher bauen würde? Es würde die Abholung von Einkaufswagen revolutionieren!“

Und wie jeder andere Erfinder mit einer kühnen neuen Idee, der in der erfolgreichen TV-Show Shark Tank auftaucht, Mr. X an zu essen, zu schlafen und die ultimative Lösung für das Aufrunden von Einkaufswagen zu entwickeln. Er rekrutierte seine beiden Söhne, um ihm beim Bau eines Prototyps zu helfen und herauszufinden, ob die Führungskräfte des Lebensmittelgeschäfts nicht ohne seine neue Idee leben könnten.

UNSERE GESCHICHTE
UNSERE GESCHICHTE

Meine erste Demonstration

Son #1: „Ich habe den Prototypen an alle lokalen Lebensmittelketten gebracht, die 12, 15 Geschäfte besaßen. Sie liebten das Konzept. Ich verließ meine erste Demonstration mit einer Bestellung für 5 Einheiten.

„Ich lieferte die 5, besuchte dann eine andere Gruppe von Lebensmittelgeschäften und gab die gleiche Demonstration. Haben Sie eine Bestellung für 10 weitere.“

Son #2: „Nachdem wir die ersten 10 Bestellungen erhalten hatten, habe ich meine 8-Auto-Heizungsgarage in unsere Produktionsstätte verwandelt. Im ersten Jahr haben wir 100 Einheiten verkauft. Im nächsten Jahr haben wir das verdreifacht.“

Innerhalb von 5 Jahren zogen sie das Interesse von Costco, Walmart, Target und dem Food Marketing Institute auf sich. Dann ging Herr X zurück ans Reißbrett und prototypisierte eine Lösung, um „alles andere auf Räder zu schieben“.

UNSERE GESCHICHTE
UNSERE GESCHICHTE

A 20-year overnight success story

About 20 years ago, Minnesota was introduced to the warehouse-style grocery store concept. Besides their wide aisles stocked to the ceiling, these super-stores gave shoppers extra big carts and lots of them.

But Minnesota winters are tough, and collecting all those shopping carts in the parking lot after a blizzard was challenging and potentially hazardous. Picture one or two poor high school students maneuvering 10-15 carts into one long line, then pushing them up an incline back to the store in slushy ice and snow. It was the worst job in the supermarket…and it had to be done 24/7 for some of the stores!

OUR HISTORY

An aha moment!

As this feat of popular new consumerism began taking the U.S. by storm (so to speak), Mr. X–a senior engineer at a manufacturing company–had just spent 25 years perfecting the walk-behind floor scrubber for the construction industry. When, suddenly, he had an aha moment.

“What if I built a walk-behind floor scrubber without the scrubber? It would revolutionize shopping cart retrieval!”

And just like every other inventor with a bold new idea who shows up on the hit TV show, Shark Tank, Mr. X started eating, sleeping and engineering the ultimate solution for rounding up shopping carts. He recruited his 2 sons to help him build a prototype and find out if grocery store executives couldn’t live without his new idea.

OUR HISTORY
OUR HISTORY

My first demonstration

Said Son #1: “I took the prototype out to all the local food chains that owned 12, 15 stores. They loved the concept. I left my first demonstration with a purchase order for 5 units.

“I delivered the 5, then visited another group of grocery stores, and gave the same demonstration. Got a purchase order for 10 more.”

Said Son #2: “After we got the first 10 orders, I turned my 8-car heated garage into our production facility. The first year, we sold 100 units. The next year we tripled that.”

Within 5 years they attracted the interest of Costco, Walmart, Target and the Food Marketing Institute. Then, Mr. X went back to the drawing board and prototyped a solution for “pushing everything else on wheels.”

OUR HISTORY
OUR HISTORY